Versand
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- Wie lang sind die Standard-Lieferzeiten?
Die Lieferzeiten variieren je nach der beim Kauf gewählten Versandmethode.
Standardversand mit DHL oder GLS für Deutschland, GLS für die Schweiz, DPD für Österreich.
Erhalt der Bestellung innerhalb von 3-4 Werktagen für Deutschland, 4-5 Werktage für die Schweiz und Österreich.
Priority-Versand mit DHL oder GLS für Deutschland, GLS für die Schweiz, DPD für Österreich...
Erhalt der Bestellung innerhalb von 1-3 Werktagen nach Deutschland, 3-4 Werktage in die Schweiz und nach Österreich. Wenn du diese Option wählst, wird deine Bestellung vorrangig vor anderen Bestellungen bearbeitet und versendet. Gib deine Bestellung an Wochentagen vor 12.00 Uhr auf, damit sie noch am selben Tag bearbeitet werden kann!
Super-Express-Versand mit UPS nach Deutschland und Österreich.
Erhalte deine Bestellung innerhalb von 1 bis 2 Werktagen. Wenn du diese Option wählst, wird deine Bestellung vorrangig vor anderen Bestellungen bearbeitet und versendet. Gib deine Bestellung an Wochentagen vor 12.00 Uhr auf, damit sie noch am selben Tag bearbeitet werden kann. Bitte beachte, dass UPS ausschließlich an Wochentagen (Mo-Fr) zustellt und eine Zustellung am Wochenende deswegen nicht möglich ist.
Bitte beachte, dass Lieferungen in abgelegene Gebiete und auf Inseln bei allen Versandarten in der Regel 1 bis 2 zusätzliche Werktage in Anspruch nehmen.
Mach dir keine Sorgen wenn der Tracking-Link deaktiviert oder falsch ist; der Tracking-Link für Standard- und Priority-Sendungen wird aktiviert, sobald deine Bestellung das erste Verteilzentrum nach der Transitzeit erreicht hat. Schau dir diesen Link immer an, um zu überprüfen, welche Zustellversuche bereits stattgefunden haben und ob es bei der Lieferung Probleme gab, deine Adresse zu ermitteln.
Bitte beachte: Bei erhöhtem Bestellaufkommen wie z.B. an besonderen Anlässen wie Black Friday, Weihnachten, Valentinstag, Ostern oder Muttertag, sowie durch Feiertage und Lieferengpässen kann es zu Verzögerungen im Bestellablauf kommen. Hier kann sich die Bearbeitung deiner Bestellung auf 4-7 Werktage zuzüglich Versand erhöhen.
Bitte beachte, dass es nicht möglich ist, die Lieferzeit zu ändern oder ein Lieferdatum zu wählen. - Was ist eine Priority-Bestellung und bietet ihr Expressversand an?
Bei Priority oder Express Versand wird deine Bestellung noch am selben Tag gepackt und für den Versand vorbereitet, sofern die Bestellung an Werktagen bis 12:00Uhr bei uns eingegangen ist.
Priority Bestellung werden nach Deutschland mit DHL (1-3 Werktage), in die Schweiz mit GLS (3-4 Werktage), nach Österreich mit DPD (3-4 Werktage) versendet.
Express Bestellungen werden mit UPS (1-2 Werktage) versendet.
Bitte beachte, dass UPS ausschließlich an Wochentagen (Mo-Fr) zustellt und eine Zustellung am Wochenende deswegen nicht möglich ist.
Bitte beachte, dass es nach Erhalt der Versandbestätigung noch einige Stunden dauern kann, bis der Sendungsstatus auf der Seite des Versanddienstleisters aktualisiert wird.
Außerdem ist es nicht möglich die Versandadresse zu ändern oder das Lieferdatum anzupassen.
Bitte beachte: Bei erhöhtem Bestellaufkommen wie z.B. an besonderen Anlässen wie Black Friday, Weihnachten, Valentinstag, Ostern oder Muttertag, sowie durch Feiertage und Lieferengpässen kann es zu Verzögerungen im Bestellablauf kommen. - Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Ja, kannst du. Sobald das Paket auf dem Weg zu dir ist, schicken wir dir eine Versandbestätigung.
Klicke auf den Link der Sendungsverfolgung, um den aktuellen Status deiner Sendung zu verfolgen.
Wenn du ein Konto bei uns hast, logge dich ein, sodass du unter "Bestellungen" auf deine Orderübersicht gelangst. Klicke auf die jeweilige Bestellung und du findest einen Link "Sendungsverfolgung ansehen", der dich direkt zur Sendungsverfolgung des Versanddienstleisters bringt.Bitte beachte, dass es nach Erhalt der Email noch einige Stunden dauern kann, bis der Sendungsstatus auf der Seite des Versanddienstleisters aktualisiert wird.
- Wie hoch sind die Versandkosten?
Wir versenden alle Bestellung aus Deutschland. Aus diesem Grund fallen innerhalb der EU (inkl. Schweiz) keine Zollgebühren oder Importsteuern an.
Außerhalb der EU können diese jedoch anfallen. Bitte beachte, dass es je nach Land unterschiedliche Regelungen zu Zoll oder der Einfuhrumsatzsteuer gibt. Diese Gebühren gehen zu 100% an den Zoll des jeweiligen Empfangslandes und müssen von dir übernommen werden. Solltest du die Annahme des Pakets verweigern, werden die Gebühren dennoch berechnet. Diese werden dir dann im Falle einer Rücksendung durch UPS oder DHL bei der Gutschrift abgezogen.-
Land Versandkosten Versandkostenfrei Standard Lieferzeit
(in Werktagen)Deutschland ab 3,99€ ab 50€ 2-4 Tage Österreich ab 5,99€ ab 60€ 4-5 Tage Polen ab 3,99€ ab 42€ 2-4 Tage Italien ab 3,99€ ab 50€ 4-5 Tage Frankreich ab 3,99€ ab 60€ 4-5 Tage Belgien ab 6,99€ ab 60€ 4-5 Tage Niederlande ab 13,99€ ab 60€ 4-5 Tage Luxemburg ab 7,99€ ab 120€ 4-5 Tage Schweiz ab 13,99€ ab 120€ 4-5 Tage Tschechische Republik, Spanien, Ungarn, Dänemark, Estland, Finnland, Irland, Litauen, Lettland, Monaco, Slowenien, Slowakei, Andorra, Bulgarien, Kroatien, Malta, Rumänien, San Marino, Guernsey, Gibraltar ab 13,99€ ab 120€ 4-6 Tage Liechtenstein, Norwegen, Färöer-Inseln, Grönland, Island, Svalbard und Jan Mayen, Jersey, Isle of Man ab 23,99€ ab 120€ 4-6 Tage Albanien, Bosnien und Herzegowina, Moldawien, Republik, Montenegro, Nordmazedonien, Serbien ab 23,99€ ab 190€ 7-15 Tage Armenien, Georgien, Kosovo, Türkei ab 39,99€ ab 290€ 7-15 Tage Asien ab 54,99€ ab 290€ 7-15 Tage Afrika ab 54,99€ ab 290€ 7-15 Tage Zentralamerika ab 39,99€ ab 290€ 7-15 Tage Südamerika ab 54,99€ ab 290€ 7-15 Tage Ozeanien ab 64,99€ ab 290€ 7-15 Tage Nordamerika ab 39,99€ ab 290€ 7-15 Tage
Bitte beachte: Wir liefern nicht nach Slowakei, Schweden, Zypern, Griechenland, Vereinigtes Königreich, Französisch-Guayana, Französisch-Polynesien, Kanada, Vereinigte Staaten, Mayotte, Britische Jungferninseln, Martinique, Schweden, Britisches Territorium im Indischen Ozean, Französische Südterritorien, St. Martin, Réunion, Las Palmas und Santa Cruz de Tenerife (Provinzen Spaniens), Guadeloupe, Russland, Ukraine, Weißrussland, Portugal, Westsahara.
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- Kann ich mein Paket an eine Packstation senden lassen?
Ja, das kannst du! Gib dafür deinen Namen wie gewohnt in die erste Adresszeile beim Check-out ein. In der dritten Zeile unter "Straßenname und Hausnummer" gibst du statt deiner Straße “Packstation” und die dazugehörige Packstationsnummer ein, also zum Beispiel “Packstation 123”. In der vierten Zeile unter "Wohnung, Zimmer, Postnr." gibst du bitte deine persönliche Postnummer ein.
Achtung: seit dem 1. April 2022 hat DHL vollständig auf den scanbaren Abholcode gewechselt - installiere daher die DHL App, um dein Paket abholen zu können.
Bitte beachte, dass die Zustellung per UPS Express nicht an eine DHL Packstation durchgeführt werden kann. - Ich habe einen Wunschort ausgewählt, macht das einen Unterschied zur regulären Zustellung?
Es ist wichtig, dass du einen sicheren Wunschablageort wählst (z.B. Garage oder Terrasse). Die Zustellung an einen Wunschablageort erfolgt auf eigene Gefahr. Bei Verlust des Paketes übernimmt weder My-smell, noch der Versanddienstleister die Verantwortung dafür. Wähle daher den Ablageort mit Bedacht aus.
- Mein Paket ist nicht angekommen, was jetzt?
Hin und wieder kann es passieren, dass dein Paket an einen Nachbarn oder einen Paketshop in deiner Nähe geliefert wurde, ohne dass diese Information im Tracking-Link sichtbar ist.
Bitte sei so lieb und erkundige dich bei deinen Hausbewohnern und direkten Nachbarn, ob sie dein Paket in Empfang genommen haben und überprüfe die Informationen der Sendungsverfolgung. Falls dein Paket dennoch nicht auffindbar ist, kontaktiere uns bitte innerhalb von 21 Tagen nach Zustelldatum via Chat oder unserem Helpdesk unter "Wo ist meine Bestellung?" und wir werden dir weiterhelfen. - Was kann ich tun, wenn mein Paket an den Absender zurückgegangen ist?
Wenn dir in der Sendungsverfolgung angezeigt wird, dass dein Paket zum Absender zurückgeschickt wurde, kann es sein, dass deine hinterlegte Adresse fehlerhaft oder unvollständig ist. Bitte kontaktiere uns via unseres Helpdesk, indem du "Wo ist meine Bestellung" auswählst. Bitte teile uns deine Bestellnummer und deine komplette Adresse (der Name des Empfängers muss identisch mit dem Namen auf dem Briefkasten sein) mit – wir werden dann einen erneuten Versand veranlassen.
- Mein Paket ist bei der Lieferung beschädigt angekommen, muss ich dieses annehmen?
Wenn du bei der Lieferung deines Pakets feststellst, dass es stark beschädigt ist, nimm es trotzdem an und überprüfe bitte, ob auch die darin enthaltenen Produkte beschädigt sind. Sollte dies der Fall sein, fahre mit einer Reklamation fort und sende uns jeweils ein Foto
- von dem beschädigten Produkt
- des Pakets
- und des Adresslabels.
Vielen Dank, wir werden uns dann so schnell wie möglich um dein Anliegen kümmern.
Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für deine gesetzlichen Gewährleistungsansprüche keinerlei Konsequenzen.