Rücksendungen
-
Rückgabe
Wie funktioniert das Widerrufsrecht?
Wenn Sie mit Ihrem letzten Einkauf nicht zu 100 % zufrieden sind, können Sie ungeöffnete und unbenutzte Produkte (einschließlich Geschenksets) in ihrem Originalzustand innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung gegen volle Rückerstattung zurückgeben.
Wie funktioniert die Rückgabe?
Bitte beachten Sie, dass alle Produkte in der Originalverpackung zurückgeschickt werden müssen und gebrauchte Artikel nicht zurückgenommen werden können. Wenn Sie mit Ihrem Produkt nicht zufrieden sind, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir werden sicherlich eine Lösung finden.
Rücksendungen ohne Kundenkonto
Wenn Sie kein My-smell-Kundenkonto haben, klicken Sie auf "Rücksendungen" in der Fußzeile unserer Website. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Bestellnummer ein und klicken Sie auf OK. Wenn es möglich ist, die ausgewählte Bestellung zurückzusenden, können Sie mit den oben beschriebenen nächsten Schritten fortfahren. Wenn Sie jedoch die Meldung "Die Rückgabefrist für Ihre Bestellung ist abgelaufen" erhalten, müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass eine Rückgabe der ausgewählten Bestellung nicht mehr möglich ist.
Rücksendungen mit einem Kundenkonto
Wenn Sie eines Ihrer Produkte zurückgeben möchten, können Sie dies innerhalb von 60 Tagen tun. Loggen Sie sich einfach in Ihr Kundenkonto ein und klicken Sie auf "Retouren". Hier sehen Sie eine Liste der Bestellungen, die für eine Rücksendung in Frage kommen.
1. Klicken Sie auf die gewünschte Bestellung, wählen Sie die entsprechenden Produkte aus und geben Sie den Grund für die Rückgabe an. Nachdem Sie auf "Bestätigen" geklickt haben, werden Sie zum Versandetikett weitergeleitet.
2 Klicken Sie auf "Etikett drucken" und füllen Sie das Versandetikett mit Ihrer Adresse aus. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie einfach auf Weiter. Das Versandetikett können Sie nun unter "PDF öffnen und drucken" ausdrucken. Bitte kleben Sie es auf das Paket, das Sie an uns zurückschicken. Alternativ können Sie in den Filialen der Deutschen Post auch den von DHL zur Verfügung gestellten QR-Code auf Ihrem Smartphone vorzeigen, um den Aufkleber vor Ort auszudrucken.
WICHTIG: Entfernen Sie alle alten Versandaufkleber und Barcodes von gebrauchten Kartons.
Wenn Sie ein defektes oder beschädigtes Produkt erhalten haben, geben Sie den Grund "07 Produkt ist beschädigt" oder "08 Produkt ist beschädigt" an. Sie werden gebeten, ein Foto des Produkts zu schicken, damit wir es auf Schäden oder Mängel überprüfen können.
Wenn Sie weitere Unterstützung bei Ihrer Rücksendung benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Helpdesk und geben Sie als Grund für die Kontaktaufnahme "contact@my-smell.de" an. Bitte beachten Sie, dass die Kosten für Expressversand bei Rücksendungen nicht zurückerstattet werden können. -
Wann erhalte ich meine Rückerstattung?
Ihre Erstattung wird freigegeben, sobald Ihre Rücksendung geprüft und bearbeitet wurde. Dieser Vorgang kann bis zu 30 Tage nach Eingang der Ware im Lager dauern. Auch wenn die Sendungsverfolgung zeigt, dass Ihr Paket erfolgreich in unserem Lager zugestellt wurde, bedeutet dies nicht, dass die Erstattung sofort erfolgt. Der Betrag wird auf die für den Kauf verwendete Zahlungsmethode zurückerstattet. Bitte beachten Sie: Wenn Sie Ihre Bestellung mit einem Geschenkgutschein bezahlt haben, erstatten wir Ihnen den verwendeten Betrag auf den Gutscheincode zurück. Sie können ihn dann bei Ihrer nächsten Bestellung wieder einlösen.
Wenn Sie etwas zurückgeschickt haben und nach 14 Tagen nach Erhalt der Ware noch keine Rückerstattung von uns erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte und halten Sie Ihre Tracking-Nummer bereit. " contact@my-smell.de ".
Kann ich einen Artikel umtauschen?
Leider können wir aus technischen Gründen keine Waren umtauschen. Sie können jedoch den nicht gewünschten Artikel gegen Erstattung des Kaufpreises an uns zurückschicken. Sie können dann eine neue Bestellung mit dem gewünschten Artikel aufgeben.
Kann ich zwei Bestellungen in einem Paket zurückschicken?
Leider nicht, Sie müssen Ihre Bestellungen getrennt zurücksenden. Befolgen Sie für jede Bestellung, die Sie zurücksenden möchten, den Abschnitt "Wie funktioniert die Rücksendung?" des beschriebenen Verfahrens. Für jede zurückgesendete Bestellung erhalten Sie von uns einen Versandaufkleber. Befolgen Sie unsere Richtlinien, damit wir Ihre Rücksendung, Erstattung oder Rückerstattung schneller bearbeiten können