Fragen und Antworten
Überprüfen Sie hier die häufig gestellten Fragen. Wenn Sie weiterhin Hilfe benötigen, kontaktieren Sie uns unter contact@my-smell.de.
Produkte
-
Wo werden Ihre Produkte hergestellt?
Um die Transportkosten zu minimieren und eine höhere Qualität zu gewährleisten, stellen wir alle unsere Produkte in Europa her. Zum Beispiel stammt unser Wachs aus Schweden, und das Soja ebenfalls aus Schweden, was dazu beiträgt, dass unsere Produkte einen geringeren CO2-Fußabdruck haben und die europäischen Qualitätsstandards erfüllen.Wie entstehen die Düfte?
Jedes Parfum wurde speziell von einem Parfumeur-Meister entwickelt, einem Experten für Düfte, der die Harmonie zwischen den Duftnoten erforscht.Sind Produkt- oder Duftproben verfügbar?
Ja, wir bieten Proben an. Bitte schreiben Sie uns an Contact@my-smell.de Zu jeder Bestellung fügen wir zufällig ausgewählte Proben bei.Besuchen Sie unsere Website: Deutschland
Wenn Ihnen keines unserer Produkte gefällt, können Sie diese innerhalb von 14 Tagen in unbenutztem Zustand zurückgeben.Wann sind ausverkaufte Produkte wieder verfügbar?
Aufgrund globaler Rohstoff- und Lieferkettenprobleme sind wir manchmal nicht in der Lage, unsere Bestände so schnell aufzufüllen, wie wir möchten. Wir bemühen uns jedoch, unsere Produkte innerhalb eines Monats wieder zu erhalten. Sie haben die Möglichkeit, direkt von uns benachrichtigt zu werden, sobald das von Ihnen ausgewählte Produkt wieder verfügbar ist. Klicken Sie einfach auf „Benachrichtigen Sie mich, wenn wieder auf Lager“, und Sie erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung.Ein Produkt ist in unserem Online-Shop nicht mehr verfügbar?
Es handelt sich wahrscheinlich um eine limitierte Edition. Leider können wir nicht genau sagen, wann oder ob das Produkt zurückkommt. Aber es ist nicht ausgeschlossen: In der Vergangenheit wurden verschiedene limitierte Editionen zu unserem regulären Angebot hinzugefügt, daher können wir nicht ausschließen, dass wir Sie in Zukunft mit einem alten Lieblingsprodukt überraschen!Kann ich Nachfüllpackungen kaufen?
Derzeit bieten wir keine Nachfüllpackungen an. Da uns jedoch die Nachhaltigkeit sehr am Herzen liegt, arbeiten wir bereits an einem Konzept. Bis dahin bitten wir um etwas Geduld. Wir laden Sie ein, das Glas für die Kerze (nach Entfernen des restlichen Wachses) oder die Flasche des Diffusors wiederzuverwenden und sie als Blumenvase, Geschenkboxen mit liebevollen Nachrichten oder Aufbewahrungslösungen für die Küche, das Bad oder das Schlafzimmer zu verwenden. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf oder schauen Sie auf unserem Instagram-Konto vorbei, um Inspiration zu finden!Besitzen die Produkte ein RAL-Zertifikat?
Wir sind noch relativ neu auf dem Markt, daher kann es leider etwas dauern, bis wir alle möglichen Zertifikate erhalten. Unsere Produkte werden in Europa hergestellt, sind vollständig vegan und werden NICHT an Tieren getestet. Darüber hinaus wird unser Kerzenwachs aus nachhaltig angebautem Soja in Europa hergestellt.Sind unsere Produkte sicher für kleine Kinder, Haustiere und schwangere Frauen?
Wir legen großen Wert auf Qualität und arbeiten, wo immer möglich, ausschließlich mit natürlichen Inhaltsstoffen. Die meisten unserer Produkte sind daher unbedenklich, jedoch ist bei unseren Lufterfrischern und Duftstäbchen der Einsatz von Alkohol erforderlich. Da wir unsere Produkte ständig weiterentwickeln und verbessern, arbeiten wir bereits an nachhaltigen Alternativen. Wir weisen auch darauf hin, dass Haustiere und/oder Kinder nicht unbeaufsichtigt mit Kerzen gelassen werden sollten und dass sie von Feuer ferngehalten werden sollten, um Unfälle zu vermeiden. Außerdem ist es möglich, dass in sehr seltenen Fällen allergische Reaktionen sowohl bei Menschen als auch bei Tieren auftreten können.Haben Sie Geschäfte, in denen ich Ihre Produkte kaufen kann?
Da wir manchmal unsere Produkte auch an Einzelhändler verkaufen, können Sie unsere Produkte in einigen kleinen Geschäften oder Boutiquen finden und kaufen. Leider können wir keine Informationen zu deren Standorten geben. Momentan bleibt unser Shop ein Online-Shop.Möchten Sie unsere Produkte als Geschenk für Ihr Event nutzen?
Möchten Sie Ihr Event noch spezieller machen?
Sie können Ihre Anfrage an Contact@my-smell.de senden und beschreiben, welche Produkte und wie viele Sie benötigen. Bitte fügen Sie auch das Zielland hinzu. Bitte beachten Sie, dass wir leider keine maßgeschneiderten Produkte anbieten. Wenn Sie möchten, können wir jedoch eine eigene Marke für Sie erstellen. Schauen Sie sich dazu gerne unsere Informationen zur Eigenmarke an. -
Warum sind MY-SMELL Kerzen einzigartig?
Unsere Kerzen zeichnen sich durch eine spezielle Mischung aus Sojawachs aus, das vegan und vollkommen tierversuchsfrei ist. Das verwendete Sojamaterial hat minimalen Einfluss auf die Umwelt und die Gesundheit. Die Dochte unserer Kerzen bestehen ebenfalls aus nachhaltig angebauter Baumwolle und sind bleifrei. Der Holzdeckel unserer Kerzen ist nachhaltig und kann sowohl als Untersetzer als auch zum Abdecken der Kerze verwendet werden. Wir verwenden auch hochwertige Duftöle, die von erstklassigen Parfümeuren entwickelt wurden. Alle unsere Produkte werden in Europa hergestellt und die meisten Rohstoffe stammen ebenfalls aus Europa, um einen besseren CO2-Fußabdruck und höhere Qualität zu gewährleisten.
Wo werden MY-SMELL Kerzen hergestellt?
Unsere Kerzen und Diffusoren werden in Europa mit Präzision in Polen und Deutschland produziert. Dadurch trägt unser Produkt zur Verringerung des CO2-Fußabdrucks bei und erfüllt die europäischen Qualitätsstandards.
Wie lange brennen die MY-SMELL Kerzen?
Die Standardkerze (180 g) aus unserem Sortiment brennt etwa 40 Stunden, was langanhaltenden Genuss der Aromen gewährleistet.
Wie lange kann ich die MY-SMELL Kerzen lagern?
Es gibt kein festgelegtes Haltbarkeitsdatum für unsere Kerzen, jedoch empfehlen wir, sie innerhalb eines Jahres zu verbrauchen, um die volle Intensität des Duftes zu erhalten.
Warum hat der Docht meiner Kerze manchmal die Form eines Pilzes?
Das Phänomen des „Dochtblühens“ ist eine natürliche Reaktion auf die ätherischen Öle in Duftkerzen. Es tritt auf, wenn sich Ruß am Docht ansammelt. Daher empfehlen wir, den Docht vor jedem Anzünden auf etwa 0,5–1 cm zu kürzen, um eine hellere Flamme zu erhalten und Rußspuren auf dem Glas zu minimieren.
Warum bleibt Wachs in meiner Kerze zurück?
Keine Sorge – das ist beabsichtigt und im Brennzeitraum der Kerze eingerechnet! Am Boden jeder Kerze befindet sich eine Metallbasis, die die Flamme bei etwa 1 cm Restwachs erstickt, um das Glas vor Überhitzung zu schützen.
DIY- und Recyclingideen: Was kann ich mit leeren Kerzengläsern machen?
Geben Sie Ihren Kerzengläsern ein zweites Leben! Nachdem Sie das restliche Wachs entfernt haben, können unsere Gläser als Blumenvase, Geschenkschachtel mit netten Botschaften, Eierbecher, Schnapsglas oder Aufbewahrungslösung in der Küche, im Bad oder im Schlafzimmer dienen. Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Teilen Sie Ihre Ideen mit uns oder schauen Sie auf unserem Instagram-Konto vorbei, um Inspiration zu finden.
Wie entsorge ich die Kerzengläser richtig?
Unsere Kerzengläser bestehen aus hochwertigem Glas und sind recycelbar. Wenn das Glas zum Recycling gegeben wird, kann es eingeschmolzen und zu neuen Produkten verarbeitet werden. Um eine effektive Entsorgung zu gewährleisten, sollten die Kerzengläser in die Glasabfälle, die als Weißglas gekennzeichnet sind, entsorgt werden. Bitte ignorieren Sie die Färbung des Glases, da diese auf das Glas aufgetragen ist und während des Recyclingprozesses verschwinden wird.
Reklamationen und Rücksendungen
-
Mein Produkt ist beschädigt angekommen. Was nun?
Es tut uns leid, das zu hören! Aber kein Problem – bitte reiche eine Reklamation über unser Rückgabportal ein. Gib den Grund „07 Produkt ist beschädigt“ an und lade ein Foto deines Produkts hoch. Du hast die Möglichkeit, eine Ersatzlieferung oder eine Rückerstattung zu beantragen. Wir werden uns so schnell wie möglich mit dir in Verbindung setzen!Wenn du weitere Hilfe zu einem beschädigten oder fehlerhaften Produkt benötigst, kontaktiere uns bitte über unseren Helpdesk und wähle „Beschädigtes oder fehlerhaftes Produkt“ als Grund für den Kontakt.
Ich habe das falsche Produkt erhalten. Was kann ich tun?
Wenn du einen falschen Artikel erhalten hast, kontaktiere uns bitte über unser Supportbüro und wähle den Grund „Falsches Produkt erhalten“. Informiere uns, welche Produkte du erhalten hast, und sende uns Fotos der falschen Produkte. So können wir sie mit deiner ursprünglichen Bestellung abgleichen und dir im weiteren Prozess helfen.Mein Produkt funktioniert nicht wie erwartet oder hat einen ästhetischen Mangel. Was kann ich tun?
Unser Lager führt regelmäßige Qualitätskontrollen durch, um Produkte von höchster Qualität zu versenden. Trotz sorgfältiger Verpackung können jedoch manchmal kleinere Mängel während oder durch den Transport auftreten. Wenn du jedoch ein beschädigtes Produkt erhalten hast, entschuldigen wir uns aufrichtig dafür und bitten dich, eine Reklamation über unser Rückgabportal einzureichen, indem du den Rückgabegrund „08. Produkt ist fehlerhaft“ angibst. Alternativ kannst du uns auch über unser Supportbüro im Bereich „Beschädigtes Produkt / Qualitätsmangel“ mit entsprechenden Fotos kontaktieren.Hat dein Kerzenwachs kleine Risse oder ist es locker im Glas?
Dies ist ein normales physikalisches Phänomen, das durch Temperaturschwankungen während des Transports verursacht wird. Sobald du jedoch die Kerze anzündest und das Wachs weich wird, sollten die Risse oder das lockere Wachs verschwinden. Die Kerze bleibt voll funktionsfähig und brennt normal, ohne dass der Duft oder die Brenndauer beeinträchtigt wird.Selbst wenn die Funktion deines Produkts durch einen ästhetischen Mangel nicht eingeschränkt ist, verstehen wir, dass unsere Produkte auch eine dekorative Funktion haben oder sich nicht als Geschenk eignen. Wenn du nicht möchtest, dass dein Produkt in diesem Zustand bleibt, kannst du es uns kostenlos zurücksenden, indem du den Grund „09. Unzufrieden mit der Produktqualität“ in unserem Rückgabportal angibst. Nach Erhalt der Rücksendung des Produkts erhältst du eine volle Rückerstattung. Dieser Prozess kann bis zu 14 Tage nach Erhalt des Produkts dauern.
Bitte beachte, dass Produkte, die bereits verwendet wurden, nicht zurückgegeben werden können.
-
Wie lange habe ich das Recht, eine Bestellung zurückzugeben?
Wenn du mit deinem letzten Kauf nicht vollständig zufrieden bist, kannst du Produkte im Originalzustand, ungeöffnet und unbenutzt (einschließlich Geschenksets), innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung zurückgeben und eine volle Rückerstattung erhalten.Wie kann ich eine Bestellung zurückgeben?
Du hast 14 Tage Zeit, um unerwünschte Artikel kostenlos zurückzusenden. Bitte beachte, dass alle Produkte im Originalverpackung zurückgegeben werden müssen und Rückgaben von benutzten Artikeln nicht möglich sind. Wenn du mit einem Produkt unzufrieden bist, kannst du uns kontaktieren. Wir werden sicherlich eine Lösung finden.Rücksendungen mit Kundenkonto
Melde dich einfach bei deinem Kundenkonto an und klicke auf „Rücksendungen“. Hier siehst du eine Liste von Bestellungen, die für eine Rücksendung in Frage kommen. Wähle die gewünschte Bestellung aus, wähle die entsprechenden Produkte aus und gib den Rücksendegrund an. Sobald du auf „Bestätigen“ klickst, wird der Antrag abgeschlossen.Rücksendungen ohne Kundenkonto
Wenn du kein Kundenkonto bei MY-SMELL hast, gehe zum Bereich „Rücksendungen“ im Fußbereich unserer Website, gib deine E-Mail-Adresse und die Bestellnummer ein und starte die Rücksendung. Wenn möglich, kannst du die nächsten Schritte wie oben beschrieben fortsetzen. Wenn jedoch die Meldung „Rückgabefrist für deine Bestellung ist abgelaufen“ erscheint, ist eine Rücksendung nicht mehr möglich. Wenn du weitere Hilfe bei der Rücksendung benötigst, kontaktiere uns bitte über unseren Support und wähle „Rücksendungen / Rückerstattungen“ als Grund für den Kontakt. Bitte beachte, dass die Kosten für Expresslieferungen im Falle einer Rücksendung nicht erstattet werden.VOLLE RÜCKERSTATTUNG
Wenn du die Möglichkeit hattest, ein Geschenk zu deiner Bestellung hinzuzufügen, indem du einen Rabattcode verwendet hast, bitten wir dich, auch das Geschenk zurückzugeben. Wenn du das ausgewählte Geschenk nicht zurückgibst, behalten wir uns das Recht vor, den Betrag, der dem Wert des Geschenks entspricht, einzubehalten, als wäre es bereits bezahlt worden. Dies gilt natürlich unter der Voraussetzung, dass der gleiche Prozentsatz des Rabatts angewendet wird, wie der Rabattcode, den du bei der Bestellung verwendet hast.Wann erhalte ich meine Rückerstattung?
Die Rückerstattung wird nach Überprüfung und Bearbeitung der Rücksendung vorgenommen. Dieser Prozess kann bis zu 14 Tage ab dem Zeitpunkt der Ankunft der Ware im Lager dauern. Auch wenn die Sendungsverfolgung zeigt, dass das Paket erfolgreich in unserem Lager angekommen ist, bedeutet dies nicht, dass die Rückerstattung sofort ausgezahlt wird. Der Betrag wird auf die Zahlungsmethode zurückerstattet, die beim Kauf verwendet wurde.Hinweis: Wenn du deine Bestellung mit einer Geschenkkarte bezahlt hast, erstatten wir den verwendeten Betrag auf den Code der Geschenkkarte. So kannst du ihn bei deiner nächsten Bestellung erneut verwenden.
Wenn du einen Artikel zurückgegeben hast und innerhalb von 14 Tagen nach dessen Erhalt keine Rückerstattung von uns erhalten hast, kontaktiere uns bitte und bereite die Sendungsverfolgungsnummer vor. Der beste Weg, dies zu tun, ist über unser Supportbüro und die Auswahl von „Rückgabe / Rückerstattung“ als Grund für den Kontakt.
Kann ich einen Artikel umtauschen?
Leider kann unser System keine Umtauschvorgänge durchführen, sondern nur Rückgaben und Rückerstattungen. Du kannst jedoch den Artikel, den du nicht behalten möchtest, zurückgeben, um eine volle Rückerstattung zu erhalten, und dann eine neue Bestellung für den gewünschten Artikel aufgeben.Kann ich zwei Bestellungen in einem Paket zurücksenden?
Leider nein, du musst die Bestellungen separat zurückgeben. Folge für jede Bestellung, die du zurücksenden möchtest, dem Verfahren, das im Abschnitt „Wie kann ich eine Bestellung zurückgeben?“ beschrieben ist. Wir werden dir für jede zurückgegebene Bestellung ein Rücksendelabel zur Verfügung stellen. Befolge unsere Anweisungen, damit wir deine Rücksendung, den erneuten Versand oder die Rückerstattung schneller bearbeiten können.Meine Bestellung ist nicht auf der Liste der Bestellungen, die ich zurückgeben kann. Was soll ich tun?
Wenn die Bestellung, die du zurückgeben möchtest, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt nicht auf der Liste der möglichen Rücksendungen erscheint, kontaktiere uns bitte über unseren Kundenservice und wähle „Reklamationen und Rücksendungen“ als Grund für den Kontakt.
Lieferung
-
Versandkosten
Überprüfe alle Lieferzeiten für den Standardversand im FAQ-Bereich „Wie viel kostet der Versand?“.
Bitte beachte, dass Lieferungen in abgelegene Gebiete und auf Inseln bei allen Versandmethoden in der Regel 1-2 zusätzliche Werktage in Anspruch nehmen.
Mach dir keine Sorgen, wenn der Tracking-Link zunächst deaktiviert ist; der Tracking-Link wird aktiviert, sobald die Bestellung das erste Verteilzentrum nach der Transitzeit erreicht. Überprüfe diesen Link auch regelmäßig, um bereits erfolgte Zustellversuche sowie mögliche Probleme des Kuriers mit der Auffindung deiner Adresse zu überprüfen.
Hinweis: Bei erhöhtem Bestellaufkommen, z.B. zu besonderen Anlässen wie Black Friday, Weihnachten, Valentinstag, Ostern oder Muttertag sowie an Feiertagen und bei Lieferproblemen kann es zu leichten Verzögerungen bei deiner Bestellung kommen. In diesem Fall kann die Bearbeitung deiner Bestellung bis zu 4-7 Werktage plus Versandzeit in Anspruch nehmen.
- Die Lieferzeit wird ab dem nächsten Tag nach der Absendung gerechnet und umfasst nur Werktage!
Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Ja, du erhältst von uns einen Tracking-Link in der Versandbestätigungs-E-Mail, sobald dein Paket an unseren Versandpartner übergeben wird. Klicke auf den Link, um den aktuellen Status deiner Sendung zu verfolgen.
Wenn du ein Konto bei uns hast, melde dich an, und du wirst zur Bestellübersicht im Bereich „Bestellungen“ weitergeleitet. Klicke auf die entsprechende Bestellung, und du findest den Link „Tracking anzeigen“, der dich direkt zur Tracking-Seite des Versanddienstleisters führt.
Bitte beachte, dass es einige Stunden dauern kann, bis der Status der Sendung auf der Website des Kurierunternehmens nach Erhalt der E-Mail aktualisiert wird.
Wichtig!
Jede Bestellung wird durch ein Kurierunternehmen oder die Deutsche Post abgewickelt. Der Betreiber des Online-Shops übernimmt keine Verantwortung für verspätete Lieferungen, da er darauf keinen Einfluss hat.
- Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Ja, kannst du. Sobald das Paket auf dem Weg zu dir ist, schicken wir dir eine Versandbestätigung.
Klicke auf den Link der Sendungsverfolgung, um den aktuellen Status deiner Sendung zu verfolgen.
Wenn du ein Konto bei uns hast, logge dich ein, sodass du unter "Bestellungen" auf deine Orderübersicht gelangst. Klicke auf die jeweilige Bestellung und du findest einen Link "Sendungsverfolgung ansehen", der dich direkt zur Sendungsverfolgung des Versanddienstleisters bringt.Bitte beachte, dass es nach Erhalt der Email noch einige Stunden dauern kann, bis der Sendungsstatus auf der Seite des Versanddienstleisters aktualisiert wird.
- Wie hoch sind die Versandkosten?
Wir versenden alle Bestellung aus Deutschland. Aus diesem Grund fallen innerhalb der EU (inkl. Schweiz) keine Zollgebühren oder Importsteuern an.
Außerhalb der EU können diese jedoch anfallen. Bitte beachte, dass es je nach Land unterschiedliche Regelungen zu Zoll oder der Einfuhrumsatzsteuer gibt. Diese Gebühren gehen zu 100% an den Zoll des jeweiligen Empfangslandes und müssen von dir übernommen werden. Solltest du die Annahme des Pakets verweigern, werden die Gebühren dennoch berechnet. Diese werden dir dann im Falle einer Rücksendung durch UPS oder DHL bei der Gutschrift abgezogen.-
Land Versandkosten Versandkostenfrei Standard Lieferzeit
(in Werktagen)Deutschland ab 3,99€ ab 50€ 2-4 Tage Österreich ab 5,99€ ab 60€ 4-5 Tage Polen ab 3,99€ ab 42€ 2-4 Tage Italien ab 3,99€ ab 50€ 4-5 Tage Frankreich ab 3,99€ ab 60€ 4-5 Tage Belgien ab 6,99€ ab 60€ 4-5 Tage Niederlande ab 13,99€ ab 60€ 4-5 Tage Luxemburg ab 7,99€ ab 120€ 4-5 Tage Schweiz ab 13,99€ ab 120€ 4-5 Tage Tschechische Republik, Spanien, Ungarn, Dänemark, Estland, Finnland, Irland, Litauen, Lettland, Monaco, Slowenien, Slowakei, Andorra, Bulgarien, Kroatien, Malta, Rumänien, San Marino, Guernsey, Gibraltar ab 13,99€ ab 120€ 4-6 Tage Liechtenstein, Norwegen, Färöer-Inseln, Grönland, Island, Svalbard und Jan Mayen, Jersey, Isle of Man ab 23,99€ ab 120€ 4-6 Tage Albanien, Bosnien und Herzegowina, Moldawien, Republik, Montenegro, Nordmazedonien, Serbien ab 23,99€ ab 190€ 7-15 Tage Armenien, Georgien, Kosovo, Türkei ab 39,99€ ab 290€ 7-15 Tage Asien ab 54,99€ ab 290€ 7-15 Tage Afrika ab 54,99€ ab 290€ 7-15 Tage Zentralamerika ab 39,99€ ab 290€ 7-15 Tage Südamerika ab 54,99€ ab 290€ 7-15 Tage Ozeanien ab 64,99€ ab 290€ 7-15 Tage Nordamerika ab 39,99€ ab 290€ 7-15 Tage
Bitte beachte: Wir liefern nicht nach Slowakei, Schweden, Zypern, Griechenland, Vereinigtes Königreich, Französisch-Guayana, Französisch-Polynesien, Kanada, Vereinigte Staaten, Mayotte, Britische Jungferninseln, Martinique, Schweden, Britisches Territorium im Indischen Ozean, Französische Südterritorien, St. Martin, Réunion, Las Palmas und Santa Cruz de Tenerife (Provinzen Spaniens), Guadeloupe, Russland, Ukraine, Weißrussland, Portugal, Westsahara.
-
Kundenkonto
-
Mein Konto
Wie kann ich meine Bestellhistorie einsehen?
Die Bestellhistorie kannst du in deinem Kundenkonto im Bereich „Meine Bestellungen“ einsehen. Hier findest du alle Bestellungen, die du über dein Konto oder die verknüpfte E-Mail-Adresse aufgegeben hast.
Hast du noch kein Konto? Registriere dich jetzt – exklusive Rabatte und Aktionen warten auf dich! Klicke einfach auf das kleine Männchen oben in der Navigationsleiste und erstelle ein Konto. Sobald du unsere Aktivierungs-E-Mail erhalten und bestätigt hast, kannst du dich anmelden.Ich habe mein Passwort vergessen.
Keine Sorge! Klicke im Kontobereich auf „Passwort vergessen?“, gib deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf „Absenden“. Du erhältst eine E-Mail mit weiteren Anweisungen zur Erstellung eines neuen Passworts. Wenn du diese E-Mail nicht erhältst, empfehlen wir, den Spam-Ordner zu überprüfen.Wie kann ich eine Adresse in meinen Kontodetails hinzufügen, bearbeiten oder löschen?
Du kannst deine Adresse in deinem Kundenkonto im Bereich „Persönliche Daten“ – „Adressen“ anpassen oder vollständig ändern. Hinweis: Wenn du einen Fehler in deiner Adresse bei einer bereits aufgegebenen Bestellung entdeckst, kannst du nur verschiedene Lieferoptionen über unsere Versandpartner nutzen. Klicke dazu auf den Tracking-Link, den du in der Versandbestätigung erhältst.Wie kann ich meine persönlichen Daten im Kundenkonto ändern?
In deinem Konto kannst du nur das Geburtsdatum und die Versandadresse ändern. Wenn du andere persönliche Daten wie deinen Namen oder deine E-Mail-Adresse ändern möchtest, kontaktiere uns bitte über unseren Helpdesk, und wir werden die Änderungen für dich vornehmen.Wie kann ich mich von dem Newsletter abmelden?
Du hast die Möglichkeit, dich direkt in jeder E-Mail des Newsletters abzumelden, indem du auf „Abmelden“ am Ende der Fußzeile klickst. Wenn du keine weiteren E-Mails von uns erhalten möchtest, sende uns einfach eine Nachricht über unseren Helpdesk im Bereich „Mein Konto / Newsletter“, und wir kümmern uns um den Rest. Bitte habe Geduld nach der Abmeldung und gib uns 48 Stunden für die vollständige Aktualisierung des Systems :)Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Bitte sende deine Anfrage direkt an unseren Helpdesk, und wir werden deine persönlichen Daten und dein Konto löschen (außer Daten, die wir aus rechtlichen Gründen dauerhaft aufbewahren müssen).
Geschenkkarten
-
Geschenkkarten
Wie hoch sind die verfügbaren Beträge für Geschenkkarten? Wir bieten Geschenkkarten in den folgenden Beträgen an:
- 10 €
- 30 €
- 50 €
- 100 €
- 150 €
Nach dem Kauf einer Geschenkkarte senden wir dir per E-Mail einen Gutscheincode mit dem gewählten Betrag. Dieser Code kann dann an der Kasse verwendet werden (die Anweisungen sind ebenfalls in der E-Mail enthalten).
Hinweis: Leider können Rabattcodes nicht für unsere Geschenkkarten verwendet werden.
Wie löse ich meine Geschenkkarte ein? Du kannst deine Geschenkkarte ganz einfach an der Kasse einlösen. Gib den Code in das dafür vorgesehene Feld an der Kasse („Geschenkkarte oder Rabattcode“) ein, um den Betrag deiner Geschenkkarte von der Gesamtsumme der Bestellung abzuziehen.
Hinweis: Aufgrund technischer Einschränkungen werden Geschenkkarten im Warenkorb nicht als gültig angezeigt. Klicke einfach auf „Zur Kasse“ und gib deine Geschenkkarte im Feld „Code eingeben“ ein.Kann ich meine Geschenkkarte für mehrere Bestellungen verwenden? Ja, vorausgesetzt, auf dem Geschenkkartencode sind noch Guthaben vorhanden.
Kann ich Geschenkkarten kombinieren? Ja, du kannst den Wert mehrerer Geschenkkarten kombinieren und von den Gesamtkosten der Bestellung abziehen.
Wie lange ist meine Geschenkkarte gültig? Unsere Geschenkkarten haben kein Ablaufdatum.
Was passiert, wenn ich eine Bestellung zurückgebe, die mit einer Geschenkkarte bezahlt wurde? Wir erstatten dir den verwendeten Betrag deiner Geschenkkarte auf denselben ursprünglichen Geschenkkartencode, den du zu Beginn erhalten hast, sodass du den Code bei deinem nächsten Einkauf erneut verwenden kannst. Wenn du eine zusätzliche Zahlungsmethode verwenden musstest, erstatten wir dir auch diesen Betrag mit derselben Zahlungsmethode.
Zahlungen
-
Zahlungsarten
- Zahlung per Kreditkarte.
- Online-Zahlungen, Zahlung mit Karte (stripe.com)
Wir akzeptieren Zahlungen mit Kredit- und Debitkarten wie:
- Visa
- Visa Electron (sofern die ausstellende Bank Internetzahlungen akzeptiert)
- MasterCard
- Maestro (sofern die ausstellende Bank Internetzahlungen akzeptiert)
- JCB
- Diners Club
- Polcard
- PBK Styl und viele andere.
Schnelle Online-Zahlungen werden mit höchstem Sicherheitsniveau vom Betreiber des Dienstes stripe.com durchgeführt. Die neuesten Verschlüsselungsmethoden in Kombination mit einer erstklassigen Hardwareplattform garantieren die Zuverlässigkeit der durchgeführten Transaktionen. Nach Auswahl der Online-Zahlung wirst du auf die Website von stripe.com weitergeleitet, die unseren Shop betreut. Diese Plattform leitet dich dann über eine sichere SSL-Verbindung zu deiner Bank, wo du deine Bestellung bezahlen kannst. Dieser Prozess ist vergleichbar mit der Durchführung einer Überweisung über das Online-Banking. Weitere Informationen zu Online-Zahlungen findest du auf der Website stripe.com.
-
Versandkosten
Überprüfe alle Lieferzeiten für den Standardversand im FAQ-Bereich „Wie hoch sind die Versandkosten?“.
Bitte beachte, dass Lieferungen in abgelegene Gebiete und auf Inseln mit allen Versandmethoden in der Regel 1-2 zusätzliche Werktage in Anspruch nehmen.
Mach dir keine Sorgen, wenn der Tracking-Link anfangs deaktiviert ist; der Tracking-Link wird aktiviert, sobald die Bestellung das erste Verteilzentrum nach der Transitzeit erreicht hat. Überprüfe auch diesen Link, um die bereits erfolgten Zustellversuche sowie mögliche Probleme des Kuriers bei der Auffindung deiner Adresse zu verifizieren.
Hinweis: Bei einem erhöhten Auftragsvolumen, z. B. zu besonderen Anlässen wie Black Friday, Weihnachten, Valentinstag, Ostern oder dem Muttertag, sowie bei Feiertagen und Lieferproblemen kann es zu leichten Verzögerungen bei deiner Bestellung kommen. In diesem Fall kann die Bearbeitung deiner Bestellung bis zu 4-7 Werktage plus Versandzeit in Anspruch nehmen.
- Die Lieferzeit wird ab dem nächsten Tag nach der Absendung berechnet und gilt nur für Werktage!
Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Ja, du erhältst von uns einen Tracking-Link in der Versandbestätigungs-E-Mail, sobald dein Paket an unseren Versandpartner übergeben wird. Klicke auf den Link, um den aktuellen Status deiner Sendung zu verfolgen.
Wenn du ein Konto bei uns hast, melde dich an, und du wirst zu einer Übersicht deiner Bestellungen im Bereich „Bestellungen“ weitergeleitet. Klicke auf die entsprechende Bestellung und du findest den Link „Tracking ansehen“, der dich direkt zur Tracking-Seite des Versanddienstleisters führt.
Bitte beachte, dass es einige Stunden dauern kann, bis der Status deiner Sendung auf der Website des Kuriers aktualisiert wird, nachdem du die E-Mail erhalten hast.
Wichtig!
Jede Bestellung wird über einen Kurierdienst oder die polnische Post abgewickelt. Der Betreiber des Online-Shops übernimmt keine Verantwortung für verspätete Lieferungen, da er keinen Einfluss darauf hat.
- Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Ja, kannst du. Sobald das Paket auf dem Weg zu dir ist, schicken wir dir eine Versandbestätigung.
Klicke auf den Link der Sendungsverfolgung, um den aktuellen Status deiner Sendung zu verfolgen.
Wenn du ein Konto bei uns hast, logge dich ein, sodass du unter "Bestellungen" auf deine Orderübersicht gelangst. Klicke auf die jeweilige Bestellung und du findest einen Link "Sendungsverfolgung ansehen", der dich direkt zur Sendungsverfolgung des Versanddienstleisters bringt.Bitte beachte, dass es nach Erhalt der Email noch einige Stunden dauern kann, bis der Sendungsstatus auf der Seite des Versanddienstleisters aktualisiert wird.
- Wie hoch sind die Versandkosten?
Wir versenden alle Bestellung aus Deutschland. Aus diesem Grund fallen innerhalb der EU (inkl. Schweiz) keine Zollgebühren oder Importsteuern an.
Außerhalb der EU können diese jedoch anfallen. Bitte beachte, dass es je nach Land unterschiedliche Regelungen zu Zoll oder der Einfuhrumsatzsteuer gibt. Diese Gebühren gehen zu 100% an den Zoll des jeweiligen Empfangslandes und müssen von dir übernommen werden. Solltest du die Annahme des Pakets verweigern, werden die Gebühren dennoch berechnet. Diese werden dir dann im Falle einer Rücksendung durch UPS oder DHL bei der Gutschrift abgezogen.-
Land Versandkosten Versandkostenfrei Standard Lieferzeit
(in Werktagen)Deutschland ab 3,99€ ab 50€ 2-4 Tage Österreich ab 5,99€ ab 60€ 4-5 Tage Polen ab 3,99€ ab 42€ 2-4 Tage Italien ab 3,99€ ab 50€ 4-5 Tage Frankreich ab 3,99€ ab 60€ 4-5 Tage Belgien ab 6,99€ ab 60€ 4-5 Tage Niederlande ab 13,99€ ab 60€ 4-5 Tage Luxemburg ab 7,99€ ab 120€ 4-5 Tage Schweiz ab 13,99€ ab 120€ 4-5 Tage Tschechische Republik, Spanien, Ungarn, Dänemark, Estland, Finnland, Irland, Litauen, Lettland, Monaco, Slowenien, Slowakei, Andorra, Bulgarien, Kroatien, Malta, Rumänien, San Marino, Guernsey, Gibraltar ab 13,99€ ab 120€ 4-6 Tage Liechtenstein, Norwegen, Färöer-Inseln, Grönland, Island, Svalbard und Jan Mayen, Jersey, Isle of Man ab 23,99€ ab 120€ 4-6 Tage Albanien, Bosnien und Herzegowina, Moldawien, Republik, Montenegro, Nordmazedonien, Serbien ab 23,99€ ab 190€ 7-15 Tage Armenien, Georgien, Kosovo, Türkei ab 39,99€ ab 290€ 7-15 Tage Asien ab 54,99€ ab 290€ 7-15 Tage Afrika ab 54,99€ ab 290€ 7-15 Tage Zentralamerika ab 39,99€ ab 290€ 7-15 Tage Südamerika ab 54,99€ ab 290€ 7-15 Tage Ozeanien ab 64,99€ ab 290€ 7-15 Tage Nordamerika ab 39,99€ ab 290€ 7-15 Tage
Bitte beachte: Wir liefern nicht nach Slowakei, Schweden, Zypern, Griechenland, Vereinigtes Königreich, Französisch-Guayana, Französisch-Polynesien, Kanada, Vereinigte Staaten, Mayotte, Britische Jungferninseln, Martinique, Schweden, Britisches Territorium im Indischen Ozean, Französische Südterritorien, St. Martin, Réunion, Las Palmas und Santa Cruz de Tenerife (Provinzen Spaniens), Guadeloupe, Russland, Ukraine, Weißrussland, Portugal, Westsahara.
-
Rabattcodes
-
Wie kann ich einen Rabattcode einlösen?
Während des Bestellvorgangs kannst du einen Rabattcode eingeben. Leider können mehrere Codes in einer Bestellung nicht kombiniert werden. Um den Code einzulösen, gib ihn im entsprechenden Feld an der Kasse ein und klicke auf „Anwenden“. Der Betrag im Warenkorb wird dann automatisch aktualisiert. Bitte beachte, dass einige Rabattcodes, wie Cashback aus dem VIP-Programm, nicht für Produkte, Sets, reduzierte Artikel und Sondereditionen gültig sind.
Der Rabattcode muss vor Abschluss der Zahlung angewendet werden, da er nach der Bestellung nicht mehr hinzugefügt werden kann.
Kann ich mehr als einen Rabattcode verwenden?
Es ist nicht möglich, mehrere Rabattcodes in einer Bestellung zu kombinieren, einschließlich Cashback-Codes und VIP-Gutscheinen. Es ist jedoch möglich, Geschenkgutscheine mit einem Rabattcode zu kombinieren. Gib sie der Reihe nach im Feld an der Kasse ein.
Mein Rabattcode funktioniert nicht, was soll ich tun?
Überprüfe, ob du die Bedingungen für den Mindestbestellwert erfüllst, die an den Code gebunden sind. Beachte auch, dass VIP-Codes (Cashback) nicht für Sets, Ausverkäufe und Sonderprodukte gültig sind. Wenn der Code weiterhin nicht funktioniert, kontaktiere uns über das Hilfezentrum und wähle „Zahlung, Rechnung, Gutschein“ als Grund für deine Anfrage.